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 Sniper Guide 1.0

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Sniper Guide 1.0 Empty
BeitragThema: Sniper Guide 1.0   Sniper Guide 1.0 EmptySo Jan 16, 2011 3:50 pm

Index
1. Klassenaufbau
2. Karten
3. Waffen
4. Stalking


1. Klassenaufbau
Ich empfehle 4 Klassen eigens für Scharfschützen einzustellen. Die komplette Bewaffnung bleibt gleich. In diesen 4 Klassen geht es eigens nur darum, die jeweilige Tarnung für die entsprechende Karte schnell einzustellen.
Im Folgenden werden die vorkommenden Hauptfarben jeder Karte in vier Kategorien unterteilt und die dazu passenden Tarnungen für Gesicht und Waffen gelistet.

Scope Winter (weiß, grau)
Tarnung Waffe: ...
Tarnung Gesicht: ...

Scope Desert (sandfarben, gelb, hellbraun)
Tarnung Waffe: ...
Tarnung Gesicht: ...

Scope Jungle (grün, oliv, braun)
Tarnung Waffe: ...
Tarnung Gesicht: ...

Scope Town (braun, grau, rot, blau)
Tarnung Waffe: ...
Tarnung Gesicht: ...

Bei der oben beschriebenen Tarnung geht es nicht um Schönheit oder coole Bemalung, sondern um effektives Verschmelzen mit der Umwelt. Weiterhin wirkt sich „Geist“ durch den Ghillie-Suit auch noch positiv auf die Tarnung aus.


2. Karten
Alle Karten wurden den oben erstellten vier Kategorien zugeordnet. Wenn nun eine Karte geladen wird, kann man die jeweilige Tarnklasse auswählen. Somit ist man zumindest optisch gut vorbereitet.
Diese Liste versteht sich als ein Vorschlag, wenn bessere Erfahrungen mit einem anderen Setting gemacht werden, dann sollte man entsprechend umbauen.

Scope Winter: Array, Grid, WMD, Summit
Scope Desert: Crisis, Firing Range, Launch, Radiation
Scope Jungle: Jungle, (Crisis)
Scope Town: Nuketown, Havana, Hanoi, Cracked, Villa


3. Waffen

Druganov
Allgemeines:
Das Druganov (Snaiperskaja wintowka Dragunowa, SWD) ist ein russisches Scharfschützengewehr, welches ab 1963 in Serie ging. Bis heute werden modernisierte Versionen gebaut und verwendet.
Positiv:
o 10 Schuß im Magazin (da kann man sich eine Erweiterung eigentlich sparen)
o hohe Feuerrate
o Reichweite kann durch „Variabler Zoom“ auf Maximum gestellt werden
Negativ:
o geringer Schaden (meistens 2 Hits für einen Kill nötig)
o hoher Rückstoß
Mögliche Erweiterungen:
o Magazinerweiterung (von 10 auf 15 Schuss) 1.000 $
o ACOG-Visier (-10 auf Reichweite) 1.000 $
o IR Zielfernrohr (Infrarot-Sicht) 2.000 $
o Schalldämpfer (-10 auf Reichweite) 2.000 $
o Variabler Zoom (+10 auf Reichweite) 2.000 $
Fazit:
Das Druganov eignet sich gut als Anfängerwaffe (ist ja auch die Erste), um sich mit dem Sniping vertraut zumachen. Mit ihr kann man dass Scopen üben und seine persönlichen Spots finden.
Sobald man aber entschieden hat, als Sniper zu spielen, wird man schnell mit anderen Gewehren bessere Erfolge erzielen.
Falls man sich für „Kriegsherr“ entscheidet, so könnte man den Malus für „Schalldämpfer“ mit dem Bonus von „Variabler Zoom“ ausgleichen.

WA2000
Allgemeines:
Die Walther WA 2000 ist ein in den frühen 1970er-Jahren von der Carl Walther GmbH entworfenes halbautomatisches Scharfschützengewehr. Es wurde bis 1989 gebaut.
Positiv:
Negativ:
Mögliche Erweiterungen:
o Magazinerweiterung (von 6 auf 12 Schuss) 1.000 $
o ACOG-Visier (-10 auf Reichweite) 1.000 $
o IR Zielfernrohr (Infrarot-Sicht) 2.000 $
o Schalldämpfer (-10 auf Reichweite) 2.000 $
o Variabler Zoom (+10 auf Reichweite) 2.000 $
Fazit:

L96A1
Allgemeines:
Das Accuracy International PM wurde von der britischen Armee als L96A1 bezeichnet. Es wurde in den frühen 1980er-Jahren entwickelt.

PSG1
Allgemeines:
Das HK PSG1 (PräzisionsSchützenGewehr 1) ist ein halbautomatisches Scharfschützengewehr des deutschen Herstellers Heckler & Koch und wird seit 1985 gebaut.


4. Stalking

Gelände nutzen
o erhöhte Stellen suchen
o übliche Sniper Spots meiden
o ins hohe Gras legen
o durch Büsche und Fensterscheiben scopen
o nie direkt am Fenster, immer im hinteren Raum stehen
o Achtung bei Autos – Explosionsgefahr
o mindestens eine Seite muss gedeckt sein (Wand, Levelgrenze)

Verhalten
o Rücken frei halten
o maximal 3 Kills vom gleichen Spot, danach Position wechseln
o Feinde in den Scope-Bereich locken
o Nahkampf aus dem Weg gehen, Rauchbomben für Flucht nutzen

Kopfsache
o in der Ruhe liegt die Kraft
o nicht provozieren lassen



... Rest ist in Arbeit ...
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